Umgebung

In der näheren Umgebung Jenas gibt es einiges zu entdecken, was zum "lost place"-Charakter dieser Seite passt. In Kahla steht noch das Gebäude einer alten Massemühle, in Gera gibt es die Heilstätte Milbitz und mehrere Textilfabriken sowie die ehemalige Fachschule Technik, in Arnstadt gibt es den Milchhof und in Weimar die Karlsmühle und das alte Hufelandklinikum. Schloss Sachsenburg liegt zwar nicht in direkter Umgebung, aber ich wollte mir eine Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Zur Seite "Färberei Gera" hier klicken
Zur Seite "Hufelandklinikum" hier klicken
Zur Seite " Schloss Sachsenburg" hier klicken
Zur Seite "Fachschule Technik" hier klicken
Zur Seite "Massemühle Kahla" hier klicken
Zur Seite "Heilstätten Milbitz" hier klicken
Zur Seite "Karlsmühle Weimar" hier klicken
Zur Seite "Milchhof" hier klicken
Zur Seite "JVA Gera" hier klicken