Sars-Cov-2

Geschichte

Wer hätte gedacht, was ein Virus in unserer Zeit anrichten kann. Die Angst schlug sich langsam Bahn, es kam zu Meldepflichten, Maskentragen, Abstandsregelungen und gesperrten Spielplätzen und geschlossenen Schulen und Kitas, zu "Lockdowns", Hamsterkäufen, ständigen Testnachweispflichten, Ausfall von Märkten, Schließungen von Läden, Restaurants, Kultur- und Bildungs-einrichtungen, Absagen von Veranstaltungen...

Dies ist mein erstes Projekt, bei dem noch kein Ende in Sicht ist. Auch handelt es sich nicht um ein Gebäude-(-ensemble), sondern um eine ganze Stadt und eine noch unbestimmte Dauer. Hoffen wir mal, dass sich die laute Minderheit der Impfgegner nicht durchsetzt und die Gesellschaft spaltet und eine zukünftige Impfpflicht dem Sars-Cov-2-Virus den Schrecken nimmt. Hoffen wir, dass die Zweifler vernünftig und die Zögernden mutig werden.

Fotos

Zur Galerie "Ernst-Abbe-Stadion" hier klicken